header left      header right
topleftconer.gif toprightconer.gif

Verlagsstandort Leipzig

Infrastruktur

Leipzig erobert sich durch zahlreiche Neugründungen kleiner Verlage seinen Ruf als Buchstadt allmählich zurück. Mit der Buchmesse, dem Börsenverein, Verlegernetzwerken und der HTWK mit den Studiengängen Buchhandel/Verlagswirtschaft und Verlagsherstellung sind wir als Verlag in Leipzig infrastrukturell gut angebunden.

Community

Neben der Freien Schule Leipzig und freien Kindergärten gibt es in Leipzig eine große engagierte unerzogen-Community. Dadurch erhalten wir als Verlag wichtige Anregungen und Themenvorschlägen direkt vor Ort.

Leipzig war ebenso Gastgeberstadt der EUDEC 2008 und bot so Gelegenheit zu vielen interessanten Begegnungen und zum Ideenaustausch mit Autoren und Lesern.

Engagement

Der tologo verlag engagiert sich in der Freien Schule Leipzig und bietet Studierenden der HTWK regelmäßig Praktika an.

Somit ist Leipzig als Stadt der Bücher und Ort der freien Bildung nicht nur Firmenstandort, sondern auch geistige Heimat des tologo verlags.

vorschaubild

Die Schule

Ein Frevel an der Jugend

erschienen im tologo verlag

von: Walther Borgius

Dr. Walther Borgius' Buch gliedert sich in zwei Hauptteile. Im ersten Teil beschreibt er die Geschichte der Schule und macht darin ihre Funktion als Herrschaftsmittel des Staates deutlich. Im zweiten Teil geht er auf "Grundsätzliches" der Schule ein.

marker Details Preis: 14,90 EUR
vorschaubild

Tamagotchi Schule

Warum Schule nicht gelingen kann

erschienen im tologo verlag

von: Klaus H. Sindern

"Sollte ich jemals wieder unterrichten, dann in keiner deutschen Schule." Wer 'Tamagotchi Schule' gelesen hat, wird verstehen, dass dieses vor fast dreißig Jahren gegebene Versprechen aktueller denn je ist. (Lea Fleischmann, Autorin des Buches 'Dies ist nicht mein Land')

marker Details Preis: 12,90 EUR
bottomleftconer.gif bottomrightconer.gif