header left   header right

Abenteuer Leben! Solveig C. Thorwart

Folgen Sie uns auf Twitter Folgen Sie uns auf FaceBook

Abenteuer Leben!
border right
border right
border bottom
im: tologo verlag
Seiten: 318
erschienen: 2014
ISBN: 978-3-937797-25-0
Preis: 19,90 EUR
warenkorb

Abenteuer Leben!

Gegenwärtigkeit und Liebe im Familienalltag

von: Solveig C. Thorwart

Bereits 2008 im Anahita-Verlag veröffentlicht, dann für eine Weile vergriffen, erscheint nun die bereits lang erwartete 2., überarbeitete Auflage von "Abenteuer Leben! – Gegenwärtigkeit und Liebe im Familienalltag".

Mit "Abenteuer Leben!"erscheint das letzte Buch aus dem Anahita-Verlag in der edition Anahita im tologo verlag.

Zeitgemäße Spiritualität und Achtsamkeit im Leben von Kindern und Eltern.

Wir leben in einer Zeit großer persönlicher Freiheit. Jedes Leben gestaltet sich individuell. Wie wir unsere Kinder aufwachsen lassen, ist nicht mehr kulturell einheitlich. Jeder wählt in vielen einzelnen Schritten seinen eigenen Weg des Elternseins.

Das Vorbild, das wir unseren Kindern geben, die Atmosphäre, die wir schaffen, die innere Haltung, mit der wir leben, die Kommunikationsformen, derer wir uns selbst bedienen – all das prägt die Persönlichkeit unserer Kinder.

Solveig C. Thorwart fragt im Buch, ob es möglich ist, die Familie, das Leben mit Kindern und in Gemeinschaft als Ort spirituellen Erwachens zu verstehen. Ob es möglich ist, zum Wohle der Kinder und zum Wohle der Eltern gleichermaßen jeden Moment des gemeinsamen Lebens als Fenster zu spiritueller Wahrheit zu erkennen.

Dazu interviewte sie ausführlich Männer und Frauen, die sie auf ihrem Weg inspirieren, und arbeitete diese Interviews in den Text ein.

  • Paul Lowe – geb. in England, lebt in Australien
  • Chandana – Deutschland
  • Satyaa und Pari – leben in Griechenland und München
  • Kira Kay – geb. in Australien, lebt in Berlin und Nepal
  • Damiano Stephan Nöthen – Deutschland
  • Isaac Shapiro – Australien
  • Christof und Katrin Langholf – Deutschland

Das Buch ist nach Kapiteln sortiert, die es Eltern leicht machen, sich angeregt durch die eigenen Alltagserfahrungen, mit den einzelnen Themen auseinanderzusetzen.

zum Buch

marker Übersicht
marker Autor
marker Inhalt
marker Ansichten
topbox

Presse

marker Rezensionsexemplar
topbox

Wir liefern Ihre Bücher innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Auch als E-Book für 17,99 EUR: Amazon Kindle, Apple iTunes, kobo, Thalia, Hugendubel

Mehr zu: Leben mit Kindern, E-Books

vorschaubild
border right
border right
border bottom

Mensch Kind

Kleine Personen - große Gefühle

erschienen im tologo verlag

von: Jan Hunt

"Wenn wir vollkommen an unser Kind glauben, vertrauen wir darauf, dass es in jedem Augenblick sein Allerbestes tut - seinem Alter, seiner Erfahrung und den Umständen entsprechend. Es ist diese Art von Vertrauen, die ich meine, wenn ich davon spreche, dass Eltern auf der Seite ihres Kindes stehen. Wenn wir nicht auf ihrer Seite stehen - wer soll es dann tun?"

marker Details Preis: 16,90 EUR
vorschaubild
border right
border right
border bottom

Auf den Spuren des Glücks

Das Kontinuum-Konzept im westlichen Alltag

erschienen im tologo verlag

von: Carola Eder

Mit ihrem 1980 erschienenen Buch „Auf der Suche nach dem verlorenen Glück“ inspiriert Jean Liedloff Mütter und Väter bis heute. Sie entwickelte aus dem glücklichen und harmonischen Zusammenleben der Ye’kuana und besonders ihrem Umgang mit Babys und Kindern das Kontinuum-Konzept. Dessen Kernthemen wie Stillen, Tragen, Familienbett aber auch Gefahren, Nachfolgebereitschaft und Respekt werfen bei der Umsetzung im westlichen Alltag viele Fragen auf.

marker Details Preis: 19,90 EUR